Leider fällt dieses Jahr die Veloprüfung für die 5. Klasse aus.
Um doch noch etwas Übung im Velofahren zu bekommen, versuchten sich die SchülerInnen auf dem Schulhausplatz in einem Geschicklichkeitsparcour.
Anschliessend trafen sich der Kindergarten a und die 5. KlässlerInnen auf dem Pausenplatz.
Bei den Kennenlernspielen stellten wir fest, dass es gar keine Geschwister gibt im Kindergarten a und der 5. Klasse. Einige kennen sich aus den gleichen Dörfern. Aber nach der langen Corona –Pause ist es höchste Zeit, die Kinder auf dem gleichen Pausenplatz wieder besser kennen zu lernen!
Die Schülerinnen führten die Kindergartenkinder in Gruppen zu verschiedenen Spielmöglichkeiten.
Sie hielten sich zusammen am Schwungtuch und erlebten gemeinsam kleine Mutproben.
Auf dem Spielplatz wurde fleissig gegraben – wer kann das tiefste Loch graben?
Fasziniert scharten sich die kleineren Kinder um die SchülerInnen und malten mit ihnen kleine Kunstwerke auf den Boden.
Die „Fahrzeuggruppe“ nutzte den Parcour der 5. KlässlerInnen und kurvte mit den vielen verschiedenen Fahrzeugen des Kindergartens um und über die Hindernisse. Die Grossen massen  sich mit den Kleineren auf deren Fahrzeugen. Das war zum Teil schwierig mit so langen Beinen….

Viele staunten über nicht gekannte Fähigkeiten der anderen. Einige werden sich hoffentlich bei nächsten Zusammentreffen daran erinnern.