Zum ersten Mal hat am vergangenen Montag unser neuer SchülerInnenrat getagt. Alle Stammgruppen der Primar haben je eine Delegierte und einen Delegierten in den SchülerInnenrat gewählt. Erstmals schickt auch der Kindergarten zwei Kinder in den Rat. 4 der 14 Kids absolvieren bereits ihre zweite oder dritte Amtszeit, verfügen also bereits über eine grosse Erfahrung. Drei von ihnen kandidierten für den Vorsitz. Mit grossem Mehr machte ein Mädchen das Rennen.
Neben den wahlen und einer Einführung in die Tätigkeit des SchülerInnenrates war der neue Multifunktionsspielplatz ein grosses Thema. Der flauschige Kunstrasen verlockt zum Chillen oder Turnen, die Tore uns die Banden zum Fussballspielen, die Körbe zum Streetball. Viele Kinder tummeln sich gleichzeitig auf der kleinen Fläche, das führt zu gefährlichen Szenen, da muss Ordnung her. Aber welche Ordnung? Wer stellt Regeln auf? Wer hütet diese? Der SchülerInnenrat wird sich an seiner nächsten Sitzung intensiv damit auseinander setzen…