Nach acht unendlich langen Wochen der Schulschliessung ist wieder Leben in die Räume unserer Schule eingekehrt. Die ersten Tage waren geprägt von Wiedersehensfreude, es gab so viel zu berichten, zu erzählen. Wir sprachen und sprechen miteinander über die Zeit der Schulschliessung, über den Fernunterricht, über all das, was gefehlt hat, über das, was cool und spannend war.
Nach und nach kehrt so etwas wie Normalität ein, das Händewaschen ist schon selbstverständlich geworden, der Abstand zu den LehrerInnen ist weiterhin gewöhnungsbedürftig, auch weil es an unserer Schule selbstverständlich war, dass man einander zur Begrüssung die Hand gibt.
Vieles aber ist wie vorher: Wir lernen miteinander, wir singen miteinender, wir lachen miteinander, wir musizieren und basteln miteinander, wir spielen Fussball, toben uns auf dem Spielplatz aus, und gelegentlich streiten wir auch schon wieder miteinander