Mit viel Engagement hat sich das LehrerInnen-Team in der letzten Ferienwoche an drei Tagen gemeinsam auf das neue Schuljahr vorbereitet. Nach einer Teamsitzung am Dienstagmorgen, an der vor allem organisatorische Fragen geklärt wurden, stand der Nachmittag den Stufenteams zur Verfügung. Am Mittwochmorgen stand Weiterbildung zum Thema „Wochenplan“ und „Planarbeit“ auf dem Programm, das Gelernte wurde am Nachmittag von den Stufenteams bereits für die Planung fürs kommende Schuljahr genutzt. Der (lange) Donnerstag war dem „Sozialen Lernen“ (SOLE) gewidmet. Die Arbeit an einem Instrument zur Förderung der sozialen und personalen Kompetenzen der SchülerInnen war zwar anstrengend, sorgte aber auch immer wieder für heitere Momente. Die gemeinsame Arbeit hat dem Team gut getan, noch gibt es das eine oder andere zu erledigen, aber das neue Schuljahr kann definitiv beginnen. Das Team freut sich auf das Wiedersehen mit den SchülerInnen am 14. August!