Noch eine Woche bis zu den Frühlingsferien, die eigentlich keine sein werden. Das wissen wir, seit uns die neuesten Weisungen aus Aarau heute Morgen erreicht haben. Wir werden auch in den Ferienwochen selbstverständlich unser Betreuungsangebot aufrecht erhalten und wir werden weiterhin unsere Homepage mit Arbeitsvorschlägen bereichern. Bis zum 19. April sind Arbeiten für die Schule weiterhin freiwillig, dienen dem Üben und Vertiefen von bereits vermitteltem Schulstoff.

Ab dem 20. April findet wieder Unterricht statt. Kaum jemand glaubt noch daran, dass dieser in gewohnter Form nach Wochenstrukturplan auf dem Ruchbuck stattfinden kann. Wir haben uns darauf eingestellt unsere Kompetenzen zu erweitern, zu Fernunterrichtsfachpersonen zu werden. Wir arbeiten motiviert daran!

Unsere neue Challenge hat erste gluschtige Ergebnisse hervorgebracht, wie die Gerstensuppe auf dem Foto beweist. Auf Kids, in die Küche, das könnt ihr auch! Wir haben auch von Kindern gehört, die zu Staubsauge-, Bodenaufnehmen-, Schubladenputzencracks werden. Wer hätte das vor zwei Wochen gedacht!

Und wir halten es mit Patti Basler, die sich ihre Gedanken zur Situation gemacht und diese in einem Elternbrief in Worte gefasst hat:
Elternbrief Patti Basler