Was tun die LehrerInnen, wenn sie zwischendurch genug haben von der Arbeit am Bildschirm? Wenn sie mal etwas anderes tun wollen als „Fernunterrichtvorbereitung“? Wenn sie eine Pause machen wollen zwischen zwei Telefonanrufen bei SchülerInnen und Eltern? Wenn sie kurz mal keine Lust mehr haben ttformen für digitales Lernen wie schabi.ch, teams, learningview.org miteinander zu vergleichen?

Dann steigen sie in den Geräteraum der Sporthalle, in den Materialraum unter dem LehrerInnenzimmer, in den Untergrund. Dort hat sich so einiges angesammelt in den vergangenen Jahren, hat Staub angesetzt, ist in Kisten und Schachteln verschwunden. Nun wird aufgeräumt, ausgemistet, was das Zeug hält!

Oder es werden Bilder aufgehängt! Im Gang im neuen Schulhaus entsteht nach und nach eine veritable Galerie mit Kunstwerken unserer SchülerInnen. Seit heute hängen geniale Fotos aus dem Fotografierkurs der 4.-6.c, der kurz vor seinem Ende abgebrochen werden musste…