Die Anreise verlief trotz grosser Bedenken, ob es denn alle Beteiligten aufgrund der Zeitumstelllung auch rechtzeitig schaffen und mit einem sehr guten Chauffeur von Carmäleon reibungslos!
Wir erreichten Davos noch vor dem Mittag, sodass alle sich bei sonnigem Wetter am Nachmittag auf die Pisten wagten! Alle genossen das herzlichste Winterwetter und die perfekten Pisten des Jakobshorns!
Am späten Nachmittag bezogen alle erschöpft vom Skifahren und aufgeregt der Dinge die da kommen ihre Zimmer! Am Abend durften wir Spaghetti essen – alle wurden satt und es blieb trotz allem noch eine Menge übrig!
Als Abendprogramm organisierten wir die 2. Winterspiele von Davos. In den von den Leitern auserkorenen Disziplinen: „Turm von Davos“, „Sackhüpfen“, „Zielwiurf“, „Schubkarrenrennen“ und „Eislöffel“ wurde um die Zimmerehre und um das neue Lagermaskottchen EDGAR gekämpft!
Das Jungszimmer der Zimmerchefin Christina Maier gewann nach fast zwei Stunden ausgelassenen Spielen und freuten sich sehr über das Einhorn EDGAR!
Auch wenn alle sehr aufgeregt waren, schliefen spätestens gegen Mitternacht die meisten Schülerinnen und Schüler und warten auf die Ereignisse am nächsten Morgen!