Besuch des Zoologischen Museums der Universität Zürich am 14. Dezember 2016

Gleich zu Unterrichtsbeginn machten sich die 3. Klässlerinnen und 3. Klässler gemeinsam mit Frau Hänni und Frau Klasen auf den Weg nach Zürich. Nach einem kurzen Marsch zum Zoologischen Museum stärkten wir uns im Foyer mit unserem mitgebrachten Znüni!

Anschliessend durften wir ganz alleine in einem Kinosaal einen sehr spannenden Film über Insekten anschauen! Danach stöberten wir als Tierdetektive durch das Museum und fanden sehr unterschiedliche Exponate von einheimischen und exotischen Tieren! Es gab sehr viel Spannendes zu entdecken, sodass wir uns um 11.30 Uhr mit unserem Lunch erneut stärken mussten, bevor wir uns am Mittag gemeinsam auf den Heimweg machten!

Auf dem Foto könnt ihr uns vor Meggie sehen – sie ist das Maskottchen des Zoologischen Museums!