Nach einem Jahr Unterbruch führte die Regionalpolizei mit Herrn Schneider dieses Jahr die Veloprüfung mit den Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern wieder durch.
Das erfreuliche Resultat: Alle haben die Prüfung bestanden!!

Es war eine Herausforderung für die Kinder – sie mussten bei einer dreiteiligen Prüfung bestehen. Es galt ihr Velo auf Vordermann zu bringen, der Polizist kontrollierte jedes einzelne genaustens. Die Theorieprüfung mit 25 Fragen lösten sie online. Und als Höhepunkt zeigten sie dann ihr Können auf dem Velo im Verkehr. Auf der vorgegebenen Prüfungsstrecke standen sechs Personen als Streckenposten, die das Fahrverhalten der Kinder notierten.

Herzlichen Dank den treuen und auch erstmals aktiven Streckenposten, wir sind sehr froh um eure Bereitschaft!

Das Wetter machte leider ganz und gar nicht mit – genau mit der ersten Starterin begann der Regen. Umso höher einzuschätzen ist die Leistung der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler!
Einige schafften es sogar, alle drei Prüfungsteile mit null Fehlern abzuschliessen.
Natürlich gab es auch eine Siegerehrung. Herr Schneider hat das gute Abscheiden aller mit Medaillen und tollen Preisen gewürdigt.
Zudem hat er darauf hingewiesen, dass nicht diese Prüfung das entscheidende ist, sondern ihr zukünftiges Verhalten im Strassenverkehr.