Auch am zweiten Tag war für die Betreuung der drei Kinder im leeren Schulhaus bestens gesorgt.

Auch ein Teil des LehrerInnenteams hatte den Weg ins Schulhaus gefunden, Dieser war, vor allem für unseren Kollegen aus Deutschland, beschwerlich und sehr sehr lang gewesen, da der Grenzübergang in Bad Zurzach in der Nacht geschlossen worden war.

Die Steuergruppe beschäftigte sich mit der Verteilung der Pensen und mit den Wochenstrukturplänen fürs kommende Schuljahr. Und sie diskutierte darüber, wie die neuen Vorgane des Departements umgesetzt werden können. Gestern noch war es untersagt gewesen, für die SchülerInnen Augaben bereit zu stellen. Seit heute soll es nun geschehen, bis zu den Frühlingsferien im Sinn von Üben und Festigen von bereits erarbeitetem Stoff.
Wir werden ab kommendem Montag Aufgaben dafür bereit stellen. Es ist uns dabei bewusst, dass nicht alle Kinder zu Hause über eine IT-Infrsatruktur verfügen, die sie frei nutzen können und dass nicht alle Kinder zu Hause motivierte LernbegleiterInnen haben.

Für die laufende Woche erhalten die Eltern unserer SchülerInnen einen Katalog von Vorschlägen für Lernaktivitäten. Zudem lancieren wir die Idee einer Challenge. Ergebnisse dieser Aktivitäten sollen auf unserer Hompage zu sehen sein, auch als Ideen zum Ausprobieren und Nachahmen.