Es war ein ungewöhnlicher Start ins neue Schuljahr. Während der Vorbereitungstage in der letzten Ferienwoche gab es noch viele Fragezeichen: Ist der neue Kindergarten bis zum 12. bereit? Funktionieren die Schulbusse? Finden sich die vielen neuen Kinder auf dem Ruchbuck zurecht? Schaffen wir es mit dem unvollständigen Mittelstufenteam?

Es hat wunderbar geklappt. Der Start ins neue Schuljahr ist abgesehen von den gewohnten Anlaufproblemchen gelungen. Der Kindergarten war bereit, die Busse standen parat, die Kinder fanden sich schnell zurecht und das Mittelstufenteam ist hochmotiviert ins Schuljahr gestartet. Das gilt aber auch für die neu zusammengesetzten Teams an der Unterstufe und am Kindergarten.

Der gemeinsame Startanlass in der Turnhalle war ein erster schöner Höhepunkt im neuen Schuljahr.

Da es uns bis zuletzt nicht gelungen ist, die fehlende Lücke Mittelstufe mit einer geeigneten Stammgruppenlehrerin zu füllen, haben sich mehrere Lehrpersonen an der Mittelstufe bereit erklärt, ihr Pensum zu erhöhen. Anke Klasen ist Ansprechsperson für die Eltern der SchülerInnen der Stammgruppen a und c. Bei der Arbeit in der Stammgruppe c wird sie von Peter Wunderlin unterstützt.

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und Monate, auf ein spannendes erlebnis- und lehrreiches Schuljahr 2019/2020.