Seit vielen Jahren geht der Kindergarten Rekingen regelmässig in den Wald. Unsere Materialien, welche wir nicht mittragen wollen/können, deponieren wir jeweils im Waldhüsli der Ortsbürger. Nun haben Ruedi Baldinger, Paul Baldinger und Silvia Baldinger, Ortsbürger Rekingen, dafür gesorgt, dass das Waldhüsli von der Ortsbürgergemeinde renoviert und das Terrain rundum erneuert wurde. Eine Baufirma und der Forstbetrieb haben einige Arbeiten übernommen. Für das Lasieren des Waldhüsli und andere kleinere Arbeiten wurde der Kindergarten angefragt.

Am Samstag, 27. August 2016 haben sich dann einige Eltern der Kindergartenkinder netterweise bereit erklärt, das Waldhüsli von Staub und Efeu zu befreien und zu lasieren. Nach drei Stunden intesiver Arbeit wurden wir zwar nicht ganz fertig, aber das Waldhüsli erstrahlte schon in neuem Glanz! Die restlichen Malerarbeiten wurden in den Tagen darauf von einer Malerfirma übernommen. Nach dem Arbeiten folgte eine gemütliche Grillrunde.

Herzlichen Dank an die Ortsbürger von Rekingen für die Renovierung und an die Eltern für die tatkräftige Mithilfe. Der erste Waldbesuch ist auch schon erfolgt und die Kinder haben sich sehr ab dem schönen Waldhüsli gefreut!